Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

Hier macht ihr Urlaub bei den Nerds: Die Spielorte von The Big Bang Theory

Wir haben lange darauf gewartet: Am vergangenen Montag, 25.09.2017 startete in den USA die langersehnte elfte Staffel von The Big Bang Theory. In Deutschland können wir mit der Ausstrahlung Anfang 2018 rechnen. Wer nicht genug von Supernerd Sheldon bekommt, kann sich doppelt freuen: Ebenfalls am Montag wurde in den Staaten die erste Folge das Spin-Off der Serie “Young Sheldon” gezeigt, die sich um die Kindheit von Sheldon Cooper dreht. Wir haben uns zusammen mit HomeToGo die Orte der Serie ein wenig genauer angesehen.

#01. Pasadena, Kalifornien

Hauptspielort der Big Bang Theory ist Pasadena, eine Kleinstadt in der Nähe von Los Angeles. Berühmt ist vor allem das Kuppeldach der Pasadena City Hall, auf die Sheldon und Leonard aus ihrer Wohnung schauen. In Pasadena befindet sich auch das California Institute of Technology – kurz Cal-Tech – bei dem Howard, Raj, Sheldon und Leonard als Wissenschaftler arbeiten. Die Stadt ist außerdem bekannt für seine vielen freilebenden Papageien – sehr zum Leidwesen von Sheldon, der seine Ornitophobie nur schwerlich überwindet.

Ferienunterkünfte in Pasadena, Kalifornien: https://home.tg/go/181g1zphv

#02. San Francisco, Kalifornien

Die Stadt an der gleichnamigen Bucht wird von Besuchern häufig nur „Frisco“ genannt, das berühmteste Wahrzeichen ist die Golden Gate Bridge. San Francisco ist außerdem für seine typischen Straßenbahnen bekannt, die auch auf teilweise sehr steilen Straßen fahren und die Stadterkundung sehr viel einfacher machen.

In der zweiten Staffel fahren Leonard, Sheldon, Raj und Howard auf Sheldons Wunsch mit dem Zug nach San Francisco um an einer Konferenz teilzunehmen. Unterwegs treffen sie die Schauspielerin Summer Glau aus der von ihnen verehrten Serie Firefly.

Ferienunterkünfte in San Francisco: https://www.hometogo.de/san-francisco/

#03. Las Vegas, Nevada

Die Wüstenstadt Las Vegas ist weltweit bekannt für seine Casinos, Shows und Hotels. Die Lichter der Stadt allein sind ein Highlight, doch auch der nur wenige Kilometer entfernte Grand Canyon und das Monument Valley in Nevada bieten spektakuläre Aussichten.

Als Spielerparadies zieht Las Vegas auch die Nerds regelmäßig an: Als Howard in der zweiten Staffel von Liebeskummer befallen wird, versuchen Leonard und Raj ihn mit einem Trip nach Vegas Howard abzulenken – erfolgreich. In der achten Staffel verbringen Penny, Bernadette und Amy ebenfalls ein Wochenende in Vegas, während die Jungs sich zu Hause einschließen um mit neuen Ideen die Wissenschaftswelt zu revolutionieren.

Ferienunterkünfte in Las Vegas: https://www.hometogo.de/las-vegas/

#04. Los Angeles, Kalifornien

Wer in Kalifornien unterwegs ist, sollte unbedingt einen Stopp in Los Angeles einplanen. Die Stadt hat nicht nur den Walk of Fame, das Hollywood-Zeichen sowie zahlreiche Kinos und Theater, auch der breite Küstenstreifen mit Stränden wie Venice Beach macht Los Angeles attraktiv. Wer Prominente besuchen möchte, sollte sich die Santa Monica Bay und Malibu ansehen.

Als Sheldons Mutter in der fünften Staffel zu Besuch nach Pasadena kommt, schlagen Leonard und Penny eine Besichtigungstour durch Los Angeles vor, entgegen der Erwartungen von Sheldon: Der sähe es lieber, dass seine Mutter wie früher für ihn sein Lieblingsessen kocht und backt.

Ferienunterkünfte in Los Angeles: https://www.hometogo.de/los-angeles/

#05. Omaha, Nebraska

Omaha ist die Hauptstadt des Bundesstaates Nebraska und befindet sich im Mittleren Westen der USA. Die Stadt liegt am Missouri und lockt Besucher mit einem großen Zoo, dem Henry Doorly Zoo and Aquarium, zahlreichen Bierbrauereien, die für ihre Craft Beers bekannt sind, sowie dem Durham Museum, das in einer ehemaligen Bahnstation liegt.

Leonards und Sheldons Nachbarin Penny verbrachte ihre Kindheit auf einer Farm in der Nähe von Omaha und lernte hier nicht nur Angeln und Fischeausnehmen, sondern entwickelte auch eine ausgeprägte Leidenschaft fürs Küheschubsen.

Ferienunterkünfte in Omaha: https://home.tg/go/07v48mfky

#06. New Jersey

New Jersey ist der viertkleinste Staat in den USA und liegt im Osten am Atlantischen Ozean. Er ist besonders grün und hat viele Strände und Piers, die zum Spazieren einladen. Hier finden jedes Jahr auch diverse Festivals wie Meeresfrüchte- oder Barbecue-Festivals statt.

Leonard wuchs in New Jersey auf und besuchte dort nach dem Highschool-Abschluss die renommierte Princeton-Universität. In der achten Staffel wird Leonard eingeladen, auf seiner alten Highschool eine Abschlussrede zu halten. Als der Flug ausfällt, improvisiert er auf Pennys Anraten und hält die Rede über Skype. Auch Beverly, Leonards Mutter, reist mehrfach von New Jersey nach Los Angeles, um ihren Sohn zu besuchen.

Ferienunterkünfte in New Jersey: https://home.tg/go/wggxrbfyc

#07. Nordsee

Urlaub an der Nordseeküste gehört zu den beliebtesten Sommeraktivitäten in Deutschland. Neben der Festlandküste sind es auch viele Inseln, die Urlauber anziehen, allen voran die Nordfriesischen und Ostfriesischen Inseln.

Zu Beginn der siebten Staffel wird Leonard von Stephen Hawking zu einer Expedition auf ein Forschungsschiff in der Nordsee eingeladen. Dort macht nicht nur seine Forschung gute Fortschritte, auch sein Sozialleben nimmt ordentlich Fahrt auf.

Ferienunterkünfte mit Nordsee-Wind: https://www.hometogo.de/helgoland/

#08. Bakersfield, Kalifornien

Die kleine Stadt Bakersfield befindet sich im trockenen Hinterland von Kalifornien und gilt seit langem als Mekka für Musikliebhaber. Von hier stammt der sogenannte „Bakersfield Sound“, eine Art Country Musik, die sich in den 1950ern in den USA entwickelte. Besucher können in den nahegelegenen Green Mountains Überreste aus der Zeit des Goldrausches entdecken. Heute ist die Stadt vor allem für die umliegenden Ölfelder bekannt.

In der sechsten Staffel sind Howard, Sheldon, Raj und Leonard unterwegs zur ComicCon nach Bakersfield, als ihnen das Auto gestohlen wird. Die jährlich stattfindende ComicCon macht mittlerweile Werbung mit The Big Bang Theory. Bakersfield ist perfekt für einen Zwischenstopp auf einem Road-Trip durch Kalifornien.

Ferienunterkünfte in Bakersfield, Kalifornien: https://home.tg/go/xxisuaawp

#09. Neu-Delhi, Indien

Neu-Delhi ist zusammen mit Delhi die Hauptstadt von Indien. Die Stadt ist auch Sitz der indischen Regierung und des Parlaments. Sie beherbergt viele Museen und architektonisch wertvolle Gebäude, wie den Triumphbogen India Gate, R ashtrapati Bhavan, die Residenz des indischen Präsidenten, sowie Connaught Place, das Finanz- und Handelszentrum Neu-Delhis.

Bevor er in die USA zog um sich dort der Wissenschaft zu widmen, wuchs Raj mit drei Brüdern und zwei Schwestern in Neu-Delhi auf. Auch seine Eltern, mit denen er regelmäßig skypt, leben dort.

Ferienwohnungen in Neu-Delhi: https://home.tg/go/bkxnubmce

#10. Nordpol

Wer vom Nordpol redet, meint im Allgemeinen den nördlichsten Punkt der Erde. Unter dem geografischen Nordpol befindet sich jedoch das Nordpolarmeer, sodass eine Reise zum Nordpol in jedem Fall mit dem Schiff zurückgelegt werden sollte. Der geomagnetische Nordpol allerdings liegt auf der Ellesmere-Halbinsel in Kanada.

In der zweiten Staffel überredet Sheldon die anderen, ihn für drei Monate für eine Forschungsreise an den magnetischen Nordpol zu begleiten, um den Beweis für die Stringtheorie zu finden. Natürlich kann er auch hier seine Gewohnheiten nicht ablegen und geht den anderen gehörig auf die Nerven.

Ferienwohnungen im ewigen Eis: https://home.tg/go/x6b6ddp2p

Quellen:
https://www.usatipps.de/bundesstaaten/westkueste/kalifornien/bakersfield/
http://www.bakersfieldcomiccon.com/
http://www.us-infos.de/cas-bakersfield.html
https://www.visittheusa.de/experience/houston-texas-eine-stadt-voller-kultur-energie-und-dynam ischer-attraktionen
http://www.imdb.com/title/tt0898266/?ref_=tt_ov_inf
https://www.tripadvisor.de
https://www.myfanbase.de/the-big-bang-theory/
https://www.wikipedia.de/
http://www.vegas-online.de/

Bildquelle: Thinkstock

Danke für deine Stimme! Erzähl der Welt wie du dich fühlst: .
How does this post make you feel?
  • Aufgeregt
  • Fasziniert
  • Amüsiert
  • Gelangweilt
  • Traurig
  • Sauer

Weiteres

Kommentar verfassen

Prefooter