Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

Das war 2014 im Netz: der Google Jahresrückblick 2014

Alle Jahre wieder kommen gegen Ende des Jahres die nostalgischen Gefühle hoch. “Ach, wie schön war das jahr doch eigentlich …” oder “Gott sei dank ist dieses Jahr vorbei…”. Pünktlich zum Ende des Kalenderjahres verpackt Google wiedermal die wichtigsten Suchbegriffe des Jahres in einer Zusammenfassung. Hier die 10 wichtigsten Themen des Jahres 2014: 

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 08.35.06

WM 2014
Zweifellos war dies der meistgesuchte Suchbegriff des Jahres! Egal ob der legendäre 7:1 Sieg über Brasilien oder die Rückenverletzung von Neymar – 2014 war ein Fußballjahr!

Michael Schumacher 
Der Skiunfall des Ex-Formel1-Weltmeisters schockierte die Welt. Gespannt schauten alle Augen auf den Zustand und die Genesung des Rennfahrers.

iPhone6
Das wohl Meistdiskutierte Telefon der Welt. Auch dieses Jahr belegte das Smartphone wieder einen Platz in den Top 10 der Google Suchanfragen.

ImmobilienScout24
Ehrlich gesagt, können wir uns nicht erklären, wie dieser Suchbegriff es auf Platz 4 der Meistgesuchten Begriffe geschafft hat. Eine plausible erklärung hierfür wäre natürlich, das sich die Menschen nach 10 Jahren noch immer nicht die korrekte Internetadresse des Immobilienmarkt-Giganten merken können oder schlichtweg zu faul sind diesen einzugeben.

BSI Sicherheitstest
Schon fast in Vergessenheit geraten: der großflächige Identitätsdiebstal Anfang 2014 (gestohlene Emailadressen), Heartbleed und diverse  weitere Hacks. Das Bundesamt für Sicherheit stellte ‘damals’ ein kleines Script online, mit dem man selbst testen konnte, ob man selbst einem Hack zum Ppfer gefallen ist.

Robin Williams
Der Tod des Hollywood Schauspielers bewegte die Welt – und das nicht nur, weil dieser so überraschend kam.

Dschungelcamp 2014
Jedes Jahr, schafft es RTL die am häufigsten diskutierte TV Show auf die Beine zu stellen und das eigene Niveau zu unterbieten.

Conchita Wurst
Wie sollte es anders sein: der kontroverse Auftritt der Österreichischen Pop-Diva beim ESC 2014 löste eine Welle an Diskussionen und entsprechenden Suchanfragen aus.

Kicktipp
Die Wettbüros hatten 2014 ein Gutes Jahr – egal ob der Superbowl oder die WM2014 – auf nahezu alles wurde gewettet. Da ist es wenig überrascehend, dass Kicktipp mit Schwerpunkt Fussball im WM Jahr einen derartigen Ansturm bewältigen musste.

Ebola
Es ist ein wenig überraschend, dass dieser Suchbegriff es nicht unter die Top 5 geschafft hat. 2014 wird als das Ebola-Jahr in die Geschichte eingehen. Vom Ausbruch im März über den Kampf bis hin zu den ersten Erfolgen in diesen Tagen- Ebola – Schlagzeilen dominierten die Medien.

 

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Sven Mieke

Sven Mieke ist der Schöpfer des Slyced.de Online-Magazins und passionierter Blogger seit 2014.

Weiteres

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prefooter