Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

Mit einem Fuß auf dem Mars: Orion Start ein voller Erfolg!

Viele tausende Nutzer beobachteten gestern wie stundenlang nichts passierte. Doch heute sollte das anders sein: der Start der Orion war ein voller Erfolg.

10698524_343979689113707_7158698116450055813_n

Heute, 13:05 Uhr MEZ, hob die Orion Richtung Erdorbit ab. Die Kapsel erreichte am höchsten Punkt eine Entfernung von ca. 5800km bevor Sie sich auf den Rückweg machte. Derzeit warten die Ingenieure auf de nWiedereintritt der Kapsel und ob dessen Hitzeschutzschilde halten. Sollte auch dies wie geplant laufen hat Orion seinen ersten Test mit Bravour bestanden.

Mit der Orion hat die NASA erstmals seit der Einstellung des Shuttle-Programms ein für mehrere Astronauten ausgelegtes Raumschiff im “Programm”. Das Langfristige Ziel der Orion heisst jedoch nicht Orbit oder ähnliches. Die Technik des Raumschiffes wurde für Langstreckenflüge entwickelt, so dass der Mensch auf lange Sicht zum Beispiel in der Lage ist eine bemannte Mission zum Mars zu starten. Auch reisen zu Kometen und Asteroiden seien theoretisch Denkbar. Mit dem heutigen Testflug wurde der Grundstein für derartige Missionen gelegt.

 

Sven Mieke

Sven Mieke ist der Schöpfer des Slyced.de Online-Magazins und passionierter Blogger seit 2014.

Weiteres

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prefooter