Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

Microsoft: Office für iOS kostenlos!

Es scheint wie ein Geschenk: Microsoft bietet seine iOS Office – Apps kostenlos an. Aber halt, Moment mal!  Gab es da nicht ein Abo-System? 

microsoft-office-13-ipad-in-hand-640x480Microsoft bietet nun seine Office für iOS Adaption kostenlos an – und mit kostenlos meint Microsoft KOSTENLOS kostenlos. Das mag erst einmal komisch klingen, jedoch macht das durchaus Sinn. Kürzlich noch verägerte Microsoft zahlreiche Kunden einer zwar kostenlosen App, die sich jedoch als Köder für ein Office 365 Abonnement herausstellte. Das zeigen unter anderem auch diverse Rezessionen im Apple AppStore.

Vorbei die Tage der schreibgeschützten Word – oder Excel Dokumente auf iOS Geräten: Microsoft gab bekannt, das von nun an KEIN Abonnement mehr für das bearbeiten und Speichern der Dateien Notwendig sei. Somit sind die Microsoft Office Apps voll uneingeschränkt für Privatanwender kostenlos nutzbar. Ausgenommen sind hier Unternehmen, welche weiterhin eine Office 365-Lizenz benötigen.

Experten meinen, dass dies mit einem Strategiewechsel und der Zusammenarbeit mit dem Cloud-Riesen Dropbox zusammenhängen könnte.

Egal, was Microsoft antrieb Ihre Office-Apps kostenlos zur Verfügung zu stellen, wir nehmen das Geschenk Dankend an. Es scheint als im Hause Microsoft allmählich ein neuer Wind weht!

Sven Mieke

Sven Mieke ist der Schöpfer des Slyced.de Online-Magazins und passionierter Blogger seit 2014.

Weiteres

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prefooter