Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

Kennt ihr schon den Facebook Killer? Hier ist Ello.co! [PREVIEW]

Durch die Tiefen des Internets hallt ein Name, hinter vorgehaltener Hand erzählt man sich, das dieser Kickstarter das Potential hat Facebook von seinem Thron zu stoßen. Ein komplett werbefreies soziales Netzwerk: ELLO.co!

Ello.co - der vermeintliche Facebook-Killer

Viel zu lange schon räkelt sich das blaue Monster mit dem weißen “F” auf dem Thron der sozialen Netzwerke. Oft kopiert, jedoch nie erreicht. Nun gibt es einen neuen Anwärter auf die Spitze: Ello.co heisst der potentielle Facebook-Killer.

Doch ELLO ist anders – und versucht auch stark sich von seinem großen “Vorbild” zu distanzieren:

Your social network is owned by advertisers.

Every post you share, every friend you make and every link you follow is tracked, recorded and converted into data. Advertisers buy your data so they can show you more ads. You are the product that’s bought and sold.

We believe there is a better way. We believe in audacity. We believe in beauty, simplicity and transparency. We believe that the people who make things and the people who use them should be in partnership.

We believe a social network can be a tool for empowerment. Not a tool to deceive, coerce and manipulate — but a place to connect, create and celebrate life.

You are not a product.

Dieser einleitende Text macht klar, das Dinge bei ELLO anders ablaufen: keine gesponserten Posts, keine Werbebanner, keine Firmen-Seiten, denn ELLO möchte bevorzugt eins sein: ein soziales Netzwerk und kein Werbefriedhof!

ELLO befindet sich derzeit noch in der BETA-Phase und ist mehr ein exklusiver Club als ein soziales Netzwerk.  So ist es zum Beispiel momentan noch nicht möglich sich zu registrieren. Wer dem Netzwerk beitreten möchte, kann sich für eine Einladung vormerken lassen (ähnlich wie es damals bei Google+ der Fall war) oder bei bereits-Mitgliedern um eine Einladung “betteln”. Auf Anfrage waren die Betreiber so freundlich uns einen exklusiven Einblick in das soziale Netzwerk zu gewähren.

Wir werden euch in den nächsten Tagen eine ausführliche Review zu Ello.co bieten. Seid gespannt auf das Update!

Sending
User Review
0 (0 votes)

Sven Mieke

Sven Mieke ist der Schöpfer des Slyced.de Online-Magazins und passionierter Blogger seit 2014.

Weiteres

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prefooter