Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

Super Mario 64 HD: Jetzt kostenlos im Browser spielen [UPDATED]

Super Mario 64 gehört definitiv zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Jedoch nagt allmählich der Zahn der Zeit an dem angestaubten Klassiker. Doch jetzt dürfen Fans sich über ein HD-Remake freuen – und das sogar völlig gratis! 

super-mario-64-hd

Vor über 20 Jahren nahm der kleine Klempner mit dem Satz “It’s a me – Mario” Herzen auf der ganzen Welt ein. Doch lange verflogen die glorreichen Tage der  Nintendo 64 Version des Jump-and-Run Klassikers. Auch wenn dieser bereits Kultstatus erreicht hat und zu den Stildefinierendsten sowie wichtigsten Titeln der Videospielgeschichte gehört lockt Super Mario 64 heute keinen mehr unter der Couch vor. Doch das könnte sich jetzt ändern: Mit dem Super Mario 64 HD Remake.

Dank dem Entwickler Roystan Ross ist es jetzt möglich einen Teil des Kultspiels in aufgefrischter HD Grafik zu spielen – und das völlig kostenfrei. Basierend auf Unity, einem kostenfreien Spieleentwicklingstool, wurde der erste Abschnitt sorgfältig und mit Liebe zum Detail in mühevoller Handarbeit nachgebaut und ist wahlweise über den Browser oder als Download kostenlos spielbar. Hier einige Einblicke in die aufgehübschte Version von “Bob-Omb Battlefield”:

Wer selbst mal den kleinen Klempner steuern möchte kann dies hier über die Web-Version tun: http://mario64-erik.u85.net/Web.html (Offline)

Hier könnt ihr das Spiel auch direkt Downloaden (Windows): DOWNLOAD


 

UPDATE: 

Nintendo hat das Projekt “Super Matio HD” vom Betreiber aus dem Netz nehmen lassen. Wie es um die Zukunft von Super Mario 64 HD bestellt ist bleibt unklar. Wir werden uns mit dem Entwickler Roystan Ross in Verbindung setzen und euch Rückmeldung geben.

Danke für deine Stimme! Erzähl der Welt wie du dich fühlst: .
How does this post make you feel?
  • Aufgeregt
  • Fasziniert
  • Amüsiert
  • Gelangweilt
  • Traurig
  • Sauer

Sven Mieke

Sven Mieke ist der Schöpfer des Slyced.de Online-Magazins und passionierter Blogger seit 2014.

Weiteres

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Prefooter