Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

The Grid – Websites, die sich selbst erstellen

Habt Ihr schon von The Grid Gehört? Nein? Nun, das ist gar nicht schlimm. The Grid ist eine neue Technologie, die verspricht, dass Websites sich bei Verwendung selbst erstellen. Das Ganze sieht im Konzept-Video (Link) soweit alles sehr vielversprechend aus. Ob und wie dies funktioniert, darauf gehen die Entwickler vorerst nicht ein.

Bildschirmfoto 2014-11-04 um 08.51.51Vorerst beschränkt sich die Hauseigene Website auf das Promotion Video und eine Kostenpflichtige Crowdfunding Anmeldung für $96 pro Jahr.

Was genau soll man davon halten?
In dem Konzeptvideo sieht alles sehr einfach aus – dennoch wirkt alles stark nach Fiktion. Es ist von Künstlicher Intelligenz die Rede – nun die Frage: WENN man schon Künstliche Intelligenz entwickelt, wieso sollte man diese dann nutzen um automatisiert Websites zu erstellen und etwa nicht um den Menschen bei wichtigen Aufgaben und Problemlösungen zu unterstützen? Man sollte auf jeden fall mal ein Auge darauf halten – entweder wird das der Große Sprung in der Webentwicklung oder ein unglaublich teurer Flop.

Sending
User Review
0 (0 votes)

Sven Mieke

Sven Mieke ist der Schöpfer des Slyced.de Online-Magazins und passionierter Blogger seit 2014.

Weiteres

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prefooter