Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

Die dunkle Seite einer Ikone: Bill Cosby der Vergewaltiger

Wer kennt ihn nicht: Bill Cosby, die Legende des Vorabendprogramms. Bekannt aus der Gleichnamigen Sitcom “The Cosby Show”. Er wird mit vielem in Verbindung gebracht – jedoch (noch) nicht mit Vergewaltigungen.

bill-cosby

 

Nahezu jeder hierzulande kennt ihn: Bill Cosby (77), den einstigen König und Sympathieträger des Vorabendprogrammes, der es ohne große Eskapaden in den “Ruhestand” schaffte. Der Weiß-strahlende Moralapostel der Cosby Show soll es jedoch faustdick hinter den Ohren haben.

Bei einem am Samstag Abend ausgestrahltem Radio-Interview konfrontierte der Moderator Scott Simon den Fernseh-Helden mit schwerwiegenden Vorwürfen: so soll Bill Cosby zu den Hochzeiten seiner Cosby Show mehrere Frauen Vergewaltigt haben.

Diese Vorwürfe sind in den USA keinesfalls neu: so wurden 2005 erstmals Anschuldigungen publik als eine Frau Cosby anzeigte und sich 13 weitere anschlossen. Der Komiker legte damals die Streitigkeiten mit enormen Zahlungen bei. Doch die Vergangenheit holt ihn nun wieder ein und die Beschuldigungen kochen erneut hoch. Es brauch auf Twitter bereits ein Shitstorm gegen den US-Amerikaner los. Als Bill’s PR-Agenten dazu aufriefen etwas positives über den Comedian zu schreiben, schütten diese unwissend Öl ins Feuer. So finden sich unter dem Hashtag #CosbyMeme zahlreiche Anspielungen eingefleischter Cosby Fans zu den Anschuldigungen.

“Er hat mich Vergewaltigt! […] Wieso hat das 30 Jahre gedauert bis die Leute meine Geschichte glauben?” äußerte die Ex-Schauspielerin Barbara Bowman, welche zum Tatzeitpunkt 17 gewesen sein soll. Er habe Sie unter Drogen gesetzt uns sich dann mehrfach an ihr vergangen. Nur aufgrund der Drohungen Ihres Agenten habe Sie bis jetzt keine Anschuldigungen erhoben, so Barbara Bowman

Die Stimmung gegenüber der TV-Ikone scheint allmählich zu kippen. Bill Cosby hat bis auf weiteres Fernsehauftritte abgesagt und weigert sich zu den Beschuldigungen zu äußern.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Sven Mieke

Sven Mieke ist der Schöpfer des Slyced.de Online-Magazins und passionierter Blogger seit 2014.

Weiteres

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prefooter