Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

This War of Mine: die legale Raubkopie

Das die Raubkopien namenhafter Spiele meist zeitgleich mit der Veröffentlichung auftauchen ist bekannt. Weniger jedoch, das diese von den Studios selbst veröffentlicht wird.

1_productphotomain_opening

Genau DAS hat das Warschauer Studio 11bits nun getan. Zusammen mit einer Meldung hat dieses nun 10 Steam-Codes kostenfrei auf The Pirate Bay veröffentlicht:

“Wenn ihr aus bestimmten Gründen das Spiel nicht kaufen könnt, ist das OK. Wir kennen das Leben und wir wissen, dass es manchmal einfach nicht möglich ist. Hier sind ein paar Codes für die Steam-Version des Spiels, damit einige von euch einen Blick darauf werfen können. Und wenn ihr das Spiel mögt, nachdem ihr ein paar Stunden darin verbracht habt, dann erzählt davon und helft uns damit!”

Mit diesen Zeilen setzen die Polen ein klares Zeichen: “Nicht alle Raubkopierer sind gleich!” Meinte 11bit Entwickler Miechowski. “[…] viele können sich die heutigen Spiele einfach nicht leisten[…]”.

Diese Strategie findet in der Spielegemeine großen Zuspruch und sorgt für eine Welle des positiven Feedbacks und dürfte sich für die Spieleentwickler lohnen. Schon jetzt behaupten vereinzelt User das diese sich den Titel aus eben diesem Grund gekauft und somit unterstützt haben.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Sven Mieke

Sven Mieke ist der Schöpfer des Slyced.de Online-Magazins und passionierter Blogger seit 2014.

Weiteres

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prefooter