Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

Half Life 3: Valve stellt glNext vor

Seit Jahren reißen die Gerüchte um Half-Life 3 nicht ab. Nach dem unvollkommenen Episodenmodell von Half Life 2 wurde es erstaunlich ruhig um den einstigen Ego-Shooter König. Nun verdichten sich die Fakten und Meldungen um den Genre-Thronfolger. Nun stellt Valve seine neue Grafikschnitstelle glNext vor, welche ein Anzeichen auf den Langersehnten 3. Teil der Half-Life Serie  sein könnte. 

half_life_3_by_frikialternatiivo

Half Life 2 setzte mit seiner kraftvollen Engine neue Maßstäbe. Bis zum heutigen Tag ist die Source Engine ein mächtiges Tool zur Spiele-Entwicklung. Nun hat Valve angekündigt im März in Zusammenarbeit mit EA und Epic neben den neuen Steam-Machines und Controllern  seine neue Grafikschnittstelle “glNext”, einem OpenGL-Nachfolger, auf der GDC 2015 vorstellen.

Da Valve auf der Spielemesse einen verhältnismäßig großen Stand hat, kochen nun die Gerüchte um Half Life 3 wieder hoch. Viel zu lange schon ist es ruhig um den 3 Teil der Reihe geworden. So wird nun vermutet, das Valve nun im Zuge der Messe oder im direkten Nachgang die heiß ersehnte Vorankündigung vom Stapel lässt. Die Tatsache, das Valve zusammen mit EA und Epic nun mit glNext eine neue Grafikschnittstelle einführt könnte ein Hinweis auf die Entwicklung einer neuen oder verbesserten “Source Engine” sein. Es bleibt jedoch abzuwarten, inwieweit sich die Gerüchte um einen Half-Life Nachfolger bestätigen.

vlc-2c1d8c0735c0ff28Wer noch mal einen Blick auf das Ego-Shooter-Urgestein werfen möchte, oder in Erwägung zieht das Spiel nochmals zu installieren, dem möchten wir Black Mesa (http://www.blackmesasource.com/) nahelegen, einem inoffiziellen reboot des Klassikers Half Life 1 auf Basis der in Half Life 2 verwendeten Source Engine.

Quelle: Chip.de / Bild: Frikialternatiivo

Danke für deine Stimme! Erzähl der Welt wie du dich fühlst: .
How does this post make you feel?
  • Aufgeregt
  • Fasziniert
  • Amüsiert
  • Gelangweilt
  • Traurig
  • Sauer

Sven Mieke

Sven Mieke ist der Schöpfer des Slyced.de Online-Magazins und passionierter Blogger seit 2014.

Weiteres

2 Kommentare
    • Sven Mieke

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Prefooter