Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

10 Gründe warum es sich lohnt nach vorne zu schauen

frau-schal-sonnenbrille-nach-vorne-schauen

Seit Monaten geht es konstant abwärts mit der Stimmung in Deutschland. Neben den andauernden Debatten über die Flüchtlingskrise, den Vorab geschätzten Wahlergebnissen oder dem nationalen Aufschrei gegen die GEZ: in Deutschland findet derzeit ein Umbruch und Stimmungswandel statt.

Die Laune der Mitbürger verschlechtert sich, während das Wetter wieder Sommerstimmung aufkommen lässt. Man sollte meinen, dass die ersten warmen Tage die Stimmung der Menschen verbessert, jedoch scheint es vielen momentan einfach am Optimismus zu fehlen. Heute wollen wir 10 Gründe wieso es sich lohnt freudig nach vorne zu schauen.

#01. Der Sommer kommt

Es ist schwer morgens zu grinsen und sich zu freuen, wenn das erste was man sieht eine kalte, graue Wolkenwand ist. Jedoch zeigen uns die letzten Tage deutlich, dass der Sommer am Kommen ist und er klopft energisch an die Tür. Ein klein wenig durchhalten noch und die graue, triste Zeit ist vorbei.

#02. Reisen war nie so günstig

Das Benzin ist bei uns so günstig wie schon lange nicht mehr und die Preise seit Monaten auf Tiefststand. Könnt ihr euch erinnern, wann ihr das letzte Mal Diesel für unter einem Euro tanken konntet? Das müsst ihr auch gar nicht, denn derzeit gehört das zum Normalzustand und genau das sollten wir genießen, uns in unser Automobil setzen und einfach mal einen Kurztrip ins Blaue wagen.

#03. Das Volk hat eine Stimme

Durch den derzeitigen Umbruch wird eines klar: Das Volk hat wieder eine Stimme! Während der Bürger vor einigen Jahren noch so gut wie keine Macht hatte dinge zu verändern, hilft uns heute das Internet gemeinsam für Dinge einzustehen und die Welt ein Stück weit besser zu machen. Uns stehen tolle Zeiten bevor.

#04. Der Datenschutz wird groß geschrieben wie nie.

Vergangene Skandale bewirkten, dass der Datenschutz zu einem weltweit zentralem Thema geworden ist. Spätestens seit der NSA Affäre lag den Unternehmen daran seine Nutzer zu schützen und auch das Gesetz verabschiedete diverse Gesetze die helfen sollen Nutzer und ihre Daten zu schützen. Selten waren Internetsurfer und Smartphonebesitzer so sicher wie heute. Und der weltweit größte Hersteller für Mobilgeräte, Apple, geht mit bestem Beispiel voran.

#05. Uns erwarten unglaubliche technische Neuerungen

Wir leben im Zeitalter der Startups und des Crowdfunding. Nie war es so einfach deine eigenen Ideen und Projekte umzusetzen. In den letzten Jahren spendierten uns namenhafte Portale Neuerungen wie die Smartwatch (Pebble Smartwatch) und das erste Markttaugliche Virtual-Reality Device mit der Oculus Rift. Wir können nur erahnen, was die menschliche Kreativität in den nächsten Monaten und Jahren noch hervorbringt.

#06. Täglich werden hunderte neue Spezies und Lebensformen entdeckt

Der Mensch neigt dazu zu glauben, dass er bereits alles sehenswerte auf diesem Planeten erforscht und entdeckt hat. Nur die wenigsten wissen das selbst heute täglich hunderte neue Spezies und Arten entdeckt werden. Von Mutationen bereits bekannter Lebewesen bis hin zur völligen Neuentdeckung einer Art oder die Wiederentdeckung bereits totgeglaubter Tiere.

#07. Wir erforschen den Weltraum

Abertausende Satelliten umkreisen den Erdball und sammeln oder senden millionenfach Informationen über uns und unseren Kosmos. Täglich finden diverse Weltraumteleskope neue Sonnensysteme, Galaxien und auch Erdähnliche Planeten, die eines Tages unser Überleben sichern könnten oder bereits Leben beheimaten könnte. Vielleicht sind unsere intergalaktischen Nachbarn bereits entdeckt und nur einen Steinwurf entfernt.

#08. Wir leben auf einem einzigartigen, wunderschönen Planeten

Wie vorhergehend erwähnt werden täglich neue Planetensysteme mit erdähnlichen Planeten entdeckt. Die geschätzte Zahl der ‘Kopien’ liegt derzeit bei etwa 8,8 Milliarden. Somit ist jeder 5. entdeckte Planet eine mögliche zweite Erde. Dennoch ist wohl keine so wunderschön wie die Unsere. ‘Das milde Klima und abwechslungsreichen Klimazonen sorgen für die unterschiedlichsten Landschaftsbilder und Lebewesen. Von sattem Grün, bunten wiesen bis hin zu postapokalyptischen Kargland bietet unser Heimatplanet alles was das Herz begehrt. Wieso nach den Sternen greifen, wenn wir bereits am schönsten Fleck leben?

#09. Morgen wird der beste Tag des Lebens

Wider der Erwartungshaltung wird morgen ein toller Tag – wie jeden Tag. Denn es ist meist nur die eigene Einstellung die den Spaß am Leben stehen oder fallen lässt. Morgen ist sicher für irgendjemanden auf der Welt der beste Tag seines Lebens. Morgen wird jemand Vater, Es heiratet jemand, es wird jemand von einer schweren Krankheit geheilt. Morgen ist der beste Tag des Lebens – irgendwo auf diesem Planeten. Sei offen, schließe dich diesem Glück an und genieße jeden Atemzug.

#10. Du bist absolut einzigartig und perfekt wie du bist. Heute. Morgen. Jeden Tag!

Jeder Mensch ist ein Individuum. Es gibt ihn nur ein mal – die ganz persönliche DNA-Mischung. Der Code des Lebens, der für jeden individuell geschrieben wird und er ist perfekt wie er ist – pure Schönheit mit jedem Wimpernschlag. Jedes Leben ist ein kleines Wunder und unbezahlbar. DU bist unersetzlich, denn nur du bist eben wie Du – das was du jetzt bist, wird es nie wieder geben. Und Morgen bist du noch ein Stück besser als noch heute. Einen Tag an Erfahrung reicher, das Haar um 0,33mm länger und du ein Stück reifer. Du wirst jeden Tag interessanter. Jeder Tag macht dich unersetzbarer als der zuvor. Freue dich auf Morgen – freue dich darauf ganz du selbst zu sein und sein zu dürfen – denn das ist es was dich zum Menschen macht.

Jeder Tag ist wertvoll. Es gibt sicher Zeiten, in denen das Leben schwerer fällt als in anderen. Jedoch ist es das wichtigste nie den Fokus zu verlieren – nie zu vergessen was dieses Leben so lebenswert macht. Oft sind es nur die kleinen Dinge, die uns die Kraft am Weitermachen geben und uns zeigen wer wir wirklich sind: ein Unikat – von der Natur geschaffen und geliebt – und zwar genau so, wie wir sind.

Sven Mieke

Sven Mieke ist der Schöpfer des Slyced.de Online-Magazins und passionierter Blogger seit 2014.

Weiteres

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prefooter