Vielen Dank, dass Sie sich diese Anzeige ansehen.

Games 2016: Das Jahr der Konsolen

videospiele2016Die NextGen, oder mitlerweile CurrentGen Konsolen sind nun schon seit mehr als 2 Jahren auf dem Markt. Doch was hat sich bisher getan? Einige namenhafte Titel sind bereits für die großen Konsolen erschienen, jedoch blieb die Spieleflut, welche wir von vorhergehenden Systemen kennen aus. Dabei fehlt es nicht an Ideen oder Konzepten. Vielmehr haben sich viele der bedeutsamen Entwicklungen verschoben. Daher kommt es auch, dass viele potentielle Käufer bisher mit der Anschaffung einer Xbox One oder Playstation 4 noch warten bis die ersehnten Triple-A Titel endlich erschienen sind.

Dem Jahr 2016 wird nachgesagt das Jahr der Konsolen zu werden und tatsächlich stehen bereits einige Hochkaräter in den Startlöchern. Neben Unchartet 4 und Quantum Break schaffen es allerdings auch einige Indie-Spiele auf unsere Liste der besonderen Neuveröffentlichungen 2016 (Stand: Januar 2016) :

Uncharted 4

Fans warten schon lange auf Drakes neues Abenteuer. Ursprünglich für 2015 angesetzt liegt der Veröffentlichungstermin des Action-Adventures für die PS4 nun im April 2016

 

Quantum Break

Der vermeintliche Blockbuster für die XBOX ONE. Selten wurde ein Spiel mit soviel Spannung erwartet wie Quantum Break. Auch dieser Titel wurde bereits verschoben so dass dessen Veröffentlichung nun ebenfalls für den April 2016 angesetzt ist.

 

Tom Clancy’s The Division

Was für ein Hype: Tom Clancy’s The ivision polarisiert bereits jetzt die Spielegemeinde. Rar gesähtes Spielematerial und nur wenige veröffentlichte Fotos zeigen ein Postapokalyptisches New York von seiner schönsten Seite. Ob das Game spielerisch auch seine Versprechen halten kann ist bisweilen noch unklar.

 

Cuphead

Was für ein Look! Dieses Jump an Run schafft es den Look der Hochära des Cartoons und Animationsfilmen einzufangen und Transportiert den “Betty Boop”-Style auf ein neues Medium. Vielversprechend und abwechslungsreich scheint auch das Level- und Gegnerdesign.

 

Outlast 2

Nach dem Überraschungserfolg des Survival-Horror-Games Outlast war es nur eine Frage der Zeit bis sich der Entwickler zu einem zweiten Teil durchringt. Über den Schauplatz und die Story zu Outlast 2 ist jedoch nichts weiteres bekannt. Wir geben euch ein Update, sobald wir mehr hierzu erfahren.

 

Allison Road

Nach dem Ausstieg Kojimas bei Konami und der herben Absage des Horrorschockers Silent Hills waren Fans der Serie mehr als erfreut die ersten Gameplay-Ausschnitte des Games Allison Road zu sehen. Der geistige Nachfolger zu P.T. (PS4) soll noch im Q3 2016 erfolgen. Wir sind gespannt, was sich der Entwickler für das Survival-Spiel hat einfallen lassen und ob es tatsächlich an die Qualität eines Silent Hill herankommt.

 

Doom (Reboot)

Was für ein Spektakel als 2015 der erste Gameplay-Trailer zu Doom auf der XBOX Konferenz veröffentlicht wurde. Angetrieben von Freudenschreien und euphorischem Jubel sah man, wie ein Spieler (Doomguy) sich durch die Tiefen der Höllenbasis auf dem Mars metzelte. Derzeit ist noch kein Sicherer Releasettermin bekannt, jedoch soll das Game zum Weihnachtsgeschäft 2016 stehen.

 

Firewatch

Über das Survivalspiel der anderen Art Firewatch haben wir bereits früher berichtet (lesen Sie hier). Das Spiel ist nun für den 9. Februar 2016 angesetzt.

 

Day of the Tentacle Remastered

Wie lange mussten Fans auf das Remake, das eigentlich keins ist warten. Die grafische Politur des point & Click Adventures war längst überfällig. Fans können dann im März 2016 selbst entscheiden ob auch nach der Aufarbeitung der Charme des Originals erhalten blieb.

 

Dark Souls 3

In der Videospielegemeinde gilt Dark Souls gemienhin als eines der besten und anspruchsvollsten RPG’s. Sehnsüchtig warten Fans nun auf den dritten Teil der Saga. Die veröffentlichten Screenshots sehen bisher extrem Vielversprechend aus. Die Veröffentlichung wurde auf den 12. April 2016 angesetzt. Somit ist der April einer der Videospieleträchtigsten Monate dieses Jahr.

 

No Man’s Sky

Neidisch schauen XBOX-Besitzer zur Konkurrenz aus dem hause Sony, denn mit No Man’s Sky erhält die Playstation einen grandiosen Exklusivtitel. Ein frei erkundbares Universum mit endlosen Weiten verspricht der Hersteller. Die ersten Demos und Trailer sehen fantastisch aus. Auch die Tatsache, das quasi alles was zu sehen sein wird zufällig generiert ist dürfte für den einen oder anderen WOW Effekt sorgen. Dr Release-Termin ist für den Juni 2016 angesetzt.

 

Gears of War 4

Mit Gears Of War 4 steht der Xbox One ein Hochkaräter ins Haus. Bis zum release im Q4 2016 können sich Fans der Serie mit der Gears of War Ultimate Edition die Zeit vertreiben.

 

ReCore

ReCore könnte mit seiner hübschen Optik und netten Ideen zum Überaschungserfolg 2016 werden. Oft diskutiert weiß man bisher noch nicht allzu viel über das Action Adventure aus dem Hause Microsoft. Das Spiel soll noch im Frühjahr 2016 erscheinen.

 

 

 

Sven Mieke

Sven Mieke ist der Schöpfer des Slyced.de Online-Magazins und passionierter Blogger seit 2014.

Weiteres

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prefooter